Gesunde Low Carb Osterbrunch-Ideen – Rezepte für ein gesundes Osterfrühstück

Hallo meine Lieben!

Ostern steht vor der Tür und man hat die ganze Familie zu sich eingeladen. Man ist wieder auf der Suche nach einem gelungen und leckeren Osterfrühstück. Wie wärs mit einem gesunden und leckeren Low Carb Osterbrunch für die ganze Familie? Nach diesem Osterfrühstück müsst ihr euch nicht schlecht fühlen, da ihr keinen Weizen und Zucker gegessen habt. Nach diesem Osterbrunch habt ihr eurem Körper die Nährstoffe gegeben, die er braucht. So könnt ihr nach den Ostertagen trotzdem die volle Leistung erbringen, die ihr euch wünscht und mit voller Energie in euren Alltag zurück starten. Diesmal gibt es kein schlechtes Gewissen wegen dem sonst ungesunden Osteressen.

Egal ob herzhafte, vegetarische oder süße Osterbrunchrezepte, hier findet ihr alles. Auf gehts, hier sind meine schnellen und einfachen Osterbrunchideen für das gesunde Frühstück:


Selbstgemachtes Brot und Brötchen für das Low Carb Osterfrühstück

Osterbrunch ohne Brot. Das ist für viele unvorstellbar. Wieso dann nicht gleich ein gesundes und glutenfreies Brot mit Möhren selber machen?

SUPERSAFTIGES UND GESUNDES LOW CARB MÖHREN-MANDEL-BROT MIT LECKEREM MÖHREN-BROTAUFSTRICH

Zu Ostern darf kein Rezept mit Möhren fehlen. Hier habe ich für euch ein leckeres Möhren-Mandel-Brot mit einem gesunden Möhrenbrotaufstrich. Ich sags euch die Kombination von dem Brot und dem Dip sind einfach nur köstlich und dazu noch super gesund! Hier findet ihr das Rezept.

Low Carb Möhren-Mandel-Brot für die ganze Familie zum Osteressen

Eiervariationen zum gesunden Osterbrunch

Für viele gehört ein Ei zum Frühstück oder Brunch dazu, vor allem an Ostern. Und es muss nicht immer ein gekochtes Ei sein. Hier zeige ich euch leckere Eiervariationen zum gesunden Osterfrühstück.

Noch eine kleine Bitte: Achtet beim Eierkauf auf die Qualität. Sucht euch einen Bauernhof oder eine Person, die Hühner hält, eures Vertrauens und stellt euch die Fragen, wie die Hühner leben und wie sie gefüttert werden. Hühner sollten draußen rumlaufen dürfen, frei rumpicken und eine gute Fütterung erhalten. Denn je gesünder das Huhn ist desto leckerer und gesünder das Ei.

VIER RÜHREIVARIATIONEN ZUM OSTERFRÜHSTÜCK

Euch fallen keine Rühreirezepte mehr ein? Ich zeige euch vier Rühreivariationen zu eurem Osterbrunch. Ihr könnt ein Rührei aufpimpen wie ihr möchtet. Meine vier leckersten Rühreirezepte sind:

  • Rührei mit Spinat und Tomaten
  • Rührei mit Champignons, Tomaten und Schafskäse
  • Menemen- Rührei mit Sucuk und Schafskäse als Topping
  • Klassisches Rührei mit Speck

Zu allen Rühreikreationen gehören natürlich eine kleine Portion Kräuter und Gewürze, wie Salz und Pfeffer, dazu.

SHAKSHUKA- SUPER LECKER UND SCHNELL ZUBEREITET

Oder doch lieber ein ausgefallenes Rühreirezept? Dann ist diese israelische Köstlichkeit perfekt euren Low Carb Osterbrunch mit der Familie. Hier gehts zum Rezept.

Shakshukagericht zu Ostern

Oder doch lieber direkt was Süßes zum Osterfrühstück?

VEGANE LOW CARB NACHTISCHBOWL MIT SCHOKOLADENÜBERZUG

Für den süßen Hunger habe ich für euch einen super leckeren, gesunden und sogar veganen/vegetarischen Nachtisch. Eine Früchtejoghurtbowl mit vielen Saaten, Nüssen und oben drauf als Topping eine gesunde Zartbitterschokolade. Diese Kombination müsst ihr unbedingt probieren und lässt sich super für eine größere Menge vorbereiten. Ihr könnt auch vegane Schokolade benutzen, dann habt ihr eine vegane Nachtischbowl für euren Osterbrunch. Einfach ein perfekter Nachtischabschluss für eure Gäste zu Ostern. Klicke hier fürs Rezept.

Süße Nachtischbowl mit Schokoladenüberzug zum Osterbrunch

Gesunde Getränke für das Osterfrühstück

Auch gesunde und leckere Getränke dürfen bei einem Osterbrunch nicht fehlen. Dafür empfehle ich euch eine Karaffe vorzubereiten. In die Karaffe könnt ihr eine Teesorte eurer Wahl mit Wasser ziehen lassen und mit Eiswürfeln servieren – einfach nur lecker und gesund.

Oder wie wäre es mit einem leckeren Smoothie mit Beeren, Mango, Banane und Kokosmilch? Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen der Osterrezepte. Schreibt mir unbedingt in die Kommentare wie euer gesundes Osterbrunch mit der Familie aussah und welche Rezepte ihr ausprobiert habt!

Folge mir gerne bei Pinterest. Dort habe ich auch einige Rezepte für euch abgefilmt. Meine Fotos kannst du dir gerne auf Pinterest abspeichern. Pinne sie dazu einfach auf eine passende Pinnwand und merke dir das Rezept für deine nächste Kochsession.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert